GROSS RAUMAUSSTATTER - ÜBER UNS -








Spezielle Aktionen



Die Fa. Raumausstatter/Bettenhaus GROSS in der Sebastianstraße 34 in Bad Neuenahr beging am 01. Februar 2003 ihr 40jähriges Betriebsjubiläum.

1963 durch Seniorchef Hans-Josef Groß gegründet, entwickelte sich der anfänglich kleine Raumausstatterbetrieb allmählich zu seinem heutigen Umfang. Er gehört nunmehr mit seinen 22 Mitarbeitern, von denen 4 über eine Meisterprüfung verfügen, zu den Großen der Branche.
Von Anfang an lag das Hauptaugenmerk auf der Privatkundschaft und man begnügte sich nicht damit, etwas "von der Stange" zu kreieren. Es war vielmehr stets Ziel, den individuellen Bedürfnissen des Kunden-, seinem Geschmack und seiner Einrichtung entsprechend Lösungen anzubieten.
Genau diese umfangreiche und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Beratungen, wurden bei Kundenbefragungen stets als besonderes Markenzeichen des Unternehmens hervorgehoben.

Letztlich gilt es, so Frau Hildegard Groß: "Wohnatmosphäre zu schaffen, in denen sich der Kunde viele Jahre wohl fühlt."

Dabei umfaßt das Tätigkeitsgebiet der Fa. Groß insgesamt eine Vielzahl an kreativen Tätigkeitsgebieten. Hierzu gehört neben den Gardinen und Dekorationen auch der Bodenbelag, der Sonnenschutz, die Wandbekleidung, sowie Polster- und Kleinmöbel.

Zur Zufriedenstellung der Kunden gilt es immer am Puls der Zeit zu sein, aktuelle Modetrends aufzugreifen und umzusetzen. Zugleich bedarf eine derartige Beratung auch der Weitsicht was in kurzer Zeit wieder "Out" sein wird. Schließlich haben nur die Wenigsten ein Interesse daran, im Wohnbereich jedem Trend hinterherzulaufen.
Hierzu bedarf es ständiger Schulung der Mitarbeiter, aber auch der Informationssammlung auf in- und ausländischen Messen. So ist es keine Seltenheit, wenn Kunden der Fa. Groß plötzlich Post aus dem Ausland erhalten, wo die Mitarbeiter gerade auf einer Messe eine Neuheit entdeckt haben, die genau den Bedürfnissen desjenigen entspricht.

Aber auch zum Thema Bett hat man eine Menge zu bieten.
Mit speziell geschultem Fachpersonal zur Thematik Schlafgewohnheiten und Schlafkomfort hat man sich auf einem Fachgebiet spezialisiert, das immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Da man über einem Drittel seines Lebens im Bett verbringt, sollte man dem auch eine besondere Beachtung zukommen lassen. Ohne individuelle Beratung kann man hier eine Menge falsch machen, was im ungünstigsten Fall gesundheitliche Schäden mit sich bringen kann. Dies gilt insbesondere für Kinder und Heranwachsende.
Neben einer Vielzahl aller gängiger Matratzen und Unterfederungen hat man sich auf Bettsysteme spezialisiert, die den individuellen Bedürfnissen des Kunden maßgeschneidert gerecht werden.

Zur Raumausstattung gehört jedoch viel mehr als die klassische handwerkliche Arbeit, so findet man auf der über 1.000 qm großen Ausstellungsfläche in Bad Neuenahr eine Vielzahl an Wohnaccessoires, sowie feine Tischwäsche, Handtücher, Frotteewaren und vieles mehr.

Eine weitere Filiale wurde in Bad Honnef eröffnet, die ebenfalls das gesamte Spektrum des Unternehmens vorhält.
Die Tochter des Hauses Frau Martina Groß-Schoofs wird nach erfolgter Übernahme der Geschäftsführung in Kürze in die Fußstapfen der Eltern treten, um das Unternehmen weiterzuführen.
Auf die Zukunftsperspektiven angesprochen teilte sie folgendes mit: "Unser Unternehmen ist bekannt für seine umfangreiche Beratung und individuelle Problemlösung rund um Haus und Raum. Ich bin stolz darauf, daß wir uns den Dienstleistungen eines Innenarchitekten immer weiter annähern und das für jeden Geldbeutel.
Dies möchte ich weiterführen und ausbauen.
Da wir zur Zeit trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage volle Auftragsbücher haben, erscheint mir diese Philosophie der richtige Weg. Ich lade daher alle Kunden und Interessenten ein, sich inunseren Räumlichkeiten unverbindlich einmal selbst ein Bild über die neuesten Trends und unsere Leistungsfähigkeit zu machen.

Es erwarten Sie neben unseren umfangreichen Kollektionen auch attraktive Angebote und Novitäten auf dem Raumausstatter-Markt
Sollten Sie eine eingehende Beratung wünschen, so steht Ihnen ein Mitarbeiter unseres Hauses gerne zur Verfügung. Ob nun im Geschäft zur Kollektionsvorauswahl, oder zur Beratung bei Ihnen zuhause. Dies gilt nach Terminabsprache selbstverständlich auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Kommen Sie - staunen Sie und testen Sie unser Dienstleistungsangebot!

Ihr Raumausstatter GROSS-Team


Auswahlseite



RAUMAUSSTATTER BODENBELÄGE SONNENSCHUTZ BETTENHAUS ÜBER UNS KONT@KT
HOME